SCHWERPUNKTE
Stadt- und Regionalmarketing

  • Strategie- und Konzeptentwicklung für Städte und Regionen
  • Aufbau und/oder Reorganisation von Stadt- und/oder Regionalmarketinggesellschaften
  • Evaluierung und Bündelung kommunaler/regionaler Marketingziele, -instrumentarien und -institutionen
  • Marktuntersuchungen, Nachfrageanalysen, Standortanalysen, Standortberatung, Marketingkonzepte, Messekonzepte usw.
  • Implementierung nachhaltiger Kommunikationsstrukturen und -plattformen zur Vermarktung der fachspezifischen kommunalen/regionalen Schwerpunktthemen
  • Steuerung der strategischen und operativen Marketingaktivitäten (Werbemittelgestaltung, Internetauftritt, Messen und Kundenveranstaltungen)
  • Akquisition und/oder Generierung von Tagungen, Kongressen, Messen und sonstigen Veranstaltungen, die kommunale/regionale USPs, Cluster- oder Markenthematiken transportieren
  • Image- und PR-Beratung, Konfliktmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Veranstaltungsorganisation, Vertriebsunterstützung, Werbepartnerakquisition usw.
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen
  • Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops
  • Smart Cities
  • Interim-Management  / Interim-Geschäftsführung / Elternzeitvertretungen