SCHWERPUNKTE Destinations- und Tourismusmarketing
- Strategie- und Konzeptentwicklung für Städte und Regionen
- Aufbau und/oder Reorganisation von kommunalen/regionalen Destinations- bzw. Tourismusmarketinggesellschaften, Touristinformationen usw.
- Evaluierung und Bündelung kommunaler/regionaler Tourismusmarketingziele, -instrumentarien und -institutionen
- Lösungs- und Maßnahmenkonzepte bei 'overtourism'
- Marktuntersuchungen, Nachfrageanalysen, Standortanalysen, Standortberatung, Marketingkonzepte, Messekonzepte usw.
- Implementierung nachhaltiger Kommunikationsstrukturen und -plattformen zur Vermarktung kommunaler/regionaler Tourismusschwerpunktthemen
- Steuerung der strategischen und operativen Marketingaktivitäten (Werbemittelgestaltung, Internetauftritt, Messen und Kundenveranstaltungen)
- Image- und PR-Beratung, Konfliktmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Veranstaltungsorganisation
- Organisation und Durchführung von Pressereisen und Fam-Trips
- Vertriebsunterstützung, Werbepartnerakquisition usw.
- Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops
- Smart Cities
- Interim-Management / Interim-Geschäftsführung / Elternzeitvertretungen