SCHWERPUNKTE Destinations- und Tourismusmarketing

  • Strategie- und Konzeptentwicklung für Städte und Regionen
  • Aufbau und/oder Reorganisation von kommunalen/regionalen Destinations- bzw. Tourismusmarketinggesellschaften, Touristinformationen usw.
  • Evaluierung und Bündelung kommunaler/regionaler Tourismusmarketingziele, -instrumentarien und -institutionen
  • Lösungs- und Maßnahmenkonzepte bei 'overtourism'
  • Marktuntersuchungen, Nachfrageanalysen, Standortanalysen, Standortberatung, Marketingkonzepte, Messekonzepte usw.
  • Implementierung nachhaltiger Kommunikationsstrukturen und -plattformen zur Vermarktung kommunaler/regionaler Tourismusschwerpunktthemen
  • Steuerung der strategischen und operativen Marketingaktivitäten (Werbemittelgestaltung, Internetauftritt, Messen und Kundenveranstaltungen)
  • Image- und PR-Beratung, Konfliktmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Veranstaltungsorganisation
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen und Fam-Trips
  • Vertriebsunterstützung, Werbepartnerakquisition usw.
  • Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops
  • Interim Management  / Elternzeitvertretungen